erdfisch

Eingereicht von:

Projektname:

seitenbacher.de

Kategorie:

E-Commerce

Hintergrund

Der für seine streitbare Fernseh- und Radiowerbung überregional bekannte Müsli- und Naturkosthersteller Seitenbacher ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Buchen/Odenwald. Mit seinen Produkten im Einzelhandel schon lange präsent, sollte der Online-Shop neben dem Werksverkauf ein weiteres Standbeim im Produktevertrieb werden.


Ziele

Ablösen der nicht mehr zeitgemäßen Online-Darstellung des Unternehmens durch ein modernes System, welches gleichzeitig als Online-Shop fungiert.


Ergebnisse

Zentraler Kundenwunsch war es, die reichhaltige Produktpalette übersichtlich zu präsentieren und Einzelprodukte anhand eines intelligenten Filtersystems je nach Kundenpräferenz leicht auffindbar zu machen. Über regelmäßig aktualisierte Rezeptideen und Ernährungstipps werden dem Besucher zudem nützliche Informationen rund um nachhaltige und gesundheitsbewusste Ernährung angeboten.


Technische Herausforderungen

Produktfilter, statistische Auswertungen der verkauften Produkte und Umsatzanalyse, Anbindung an Zahlungsdienstleister und Versand-Anbieter (DHL)


Erscheinungsdatum

01.07.2016